RC-Modelle.eu

 

Wie alles begann!
Wie auch das Leben begann der RC-Modellbau bei mir auf dem Wasser.

Über die Jahre entstanden die verschiedensten Modelle, das ging soweit das ich einige Jahre auch Beruflich als Modellbauer tätig war wo ich hauptsächlich Segelboote aus Carbon fertigte.

Nach dieser Episode brauchte ich eine Veränderung im Hobby und irgendwie kam dann der Truckvirus mit dem Schwerpunkt auf DRK-Modelle.  

Der Ursprung dazu liegt im Jahr 2018, als ich meinen Claas Xerion gegen einen MAN Kat-1 eingetauscht hatte.
Damals stellte sich mir die Frage, welche Optik der Kat-1 nach seinem Umbau bekommen sollte. 

In Feuerwehr, THW oder Bundeswehr Optik sieht man das Modell schon öfter. Da ich beim DRK aktiv bin stand schnell fest, dass es ein weißer Truck werden soll.
So kam die Idee auf, auch im Modellbau mal die größeren Fahrzeuge zu zeigen, die es beim Deutschen Roten Kreuz gibt. 

Auf Veranstaltungen und Messen sieht man meistens nur Rettungswagen (RTW), Krankentransportwagen (KTW) oder Notarzt Einsatzfahrzeuge (NEF), dabei gibt es gerade im Bereich Katastrophenschutz noch einiges mehr.


Und ja der Name dieser Seite ist ein Akronym, RC in RC-Modelle steht nicht nur für 

Radio Controlled-Modelle sondern auch für 

Red Cross-Modelle.  ;-)


E-Mail